Samstag, 28. Mai 2016, 9:00 - 12:00,

Exkursion in der Brüglinger Ebene, Basel/Münchenstein

"Sport versus Naherholung?"

Spannungsfelder der Stadt- und Grünplanung

Wie ist die Brüglinger Ebene vom Sport geprägt und was für Fragen werfen die Entwicklungen auf?

Mit Martin Kolb (Raumplaner Kanton Basel-Landschaft) und Dr. Peter Schai (Konzeptgruppe Grün 80 und Vertreter des Kantons Basel-Stadt) unter der Leitung von Ingo Golz (Schweizerische Stiftung für Landschaftsarchitektur SLA).

Treffpunkt:

Lehmhaus, Merian Gärten, Vorder Brüglingen 5, 4052 Basel

Hinweis:

Die Teilnahme der Führung ist gratis. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

==> Weitere Informationen

Diese Veranstaltung ist Teil einer  Serie von Führungen und Exkursionen im und rund um das Areal der ehemaligen Grün 80, in Brüglingen, an denen Spannungsfelder der Grünplanung im urbanen Kontext erkundet werden.

Organisiert von Schweizerische Stiftung für Landschaftsarchitektur (SLA), Bund Schweizer Landschaftsarchitekten und Landschaftsarchitektinnen (BSLA) und ICOMOS Schweiz im Rahmen der nationalen Kampagne "Gartenjahr 2016 - Raum für Begegnungen".